© 2017 www.sennalpe-breitengehren.de by Maria  & Roman Jäckle . Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon

Sennalpe Breitengehren 

Mai - 13. Oktober 2019

Wir haben Montag und Dienstag (7.10 & 8.10) geschlossen.                  Mittwoch - Sonntag zum Saisonabschluss noch mal                                 geöffnet und freuen uns auf euer Kommen :-)

 

In den Wintermonaten:

Bergkäse per Postversand erhältlich

Über uns

Seit Ende  Mai 2017 bewirtschaften wir die Alpe Breitengehren.

Was uns ausmacht...

Roman Jäckle:

1993-2001 Alpe Ehrenschwang

2002-2007 Alpe Sederer

2008-2009  Kleinhirt in Hinterstein,

                    Eck und Älpe

2010 Lehre zum Metallbauer

2014 Zusenn Alp Nova (CH)

2015 Senn Alp Ramosa (CH)

2016/ 2017 Meister in Metallbau für Konstruktionstechnik

Maria Jäckle:

Sportökonomin M.Sc.

seit 2013 hauptamtlich Skitrainerin im Leistungssport und Skilehrerin

freiberuflich Outdoor- und Hochseilparktrainerin

Allgäuer Alpgenuss Mitglied

Wir sind Mitglied im Allgäuer Alpgenuss e.V.

Die Sennalpe Breitengehren steht somit für Regionalität und Qualität. Wir servieren Ihnen ausschließlich Wurst- Käse- und Teigwaren aus regional, qualitativ hochwertiger oder eigener Herstellung.

Unsere Alpe

Die Alpe Breitengehren ist den ganzen Sommer bewirtschaftet und liegt nahe Oberstdorf im Rappenalptal auf  1151 Meter. Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 17. Jahrhundert wird von Frühjahr 2017 bis 2019 innen nach und nach stilgerecht renoviert, während der Stall und die Sennküche bereits vor sechs Jahren als Nebengebäude neu und sehr modern gebaut wurden.

Die Alpe Breitengehren ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad oder Kinderwagen von Birgsau, Einödsbach oder der Fellhornbahn Talstation sehr gut erreichbar. Auf asphaltierter, für den Verkehr gesperrter, Straße geht es idyllisch dem Rappenalpbach entlang ins Tal.

Alternativ  gibt es einen Wanderweg über Einödsbach bis zur Breitengehrenalpe auf der gegenüberliegenden Bachseite.

 

 

Mit täglich frischen selbstgebackenen Kuchen und Brotzeit laden wir euch herzlich ein uns auch bei schlechtem Wetter auf der Sennalpe Breitengehren zu besuchen.

IMG_20171009_095652.jpg
IMG_0431